Nähanleitungen und Schnittmuster

Wenn man mit Stoffwindeln wickelt, steht man sehr schnell vor der Herausforderung, passende Kleidung für sein Kind zu finden. In der Regel sind viele Hosen, Leggins, Bodys und Anzüge im Schritt zu eng.
Wer sich entscheidet, Kleidung selbst zu nähen, profitiert davon, dass es sehr viele verschiedene Schnittmuster gibt und diese oft individuell angepasst werden können. Doch auch dort muss man sich auf Rückschläge gefasst machen.

Auf dieser Seite soll eine Sammlung von Schnitten entstehen, die mit Stoffwindeln passen. Jedes davon habe ich selbst mehrfach genäht und intensiv getestet.

Bodys

- "Stoffwindelbody" von I heart handmade (Freebook für die Größen 50 und 56 bald erhältlich)

Hosen

- kurze und lange Pumphose von Lybstes (sehr schön weit und in Doppelgrößen)
- Cutie Pants und Bloomer von Kid5 (eine Option, wenn Webware verwendet werden soll
- Baggy Pants von Kid5 (bis Größe 68 nur mäßig geeignet, dann super)

Strampler und Anzüge

- ... noch offen

Nähkurse

Folgt bald. :)