Über mich

Mein Name ist Alexandra und ich lebe in München. Zu meiner Familie gehören meine Tochter Clara, die im Oktober 2017 geboren ist, und mein Mann. Bereits zu Beginn meiner Schwangerschaft war für mich klar, dass ich keine Wegwerfwindeln verwenden kann und möchte. Diese Müllproduktion hätte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können. Weiterhin wollte ich die Mengen an Chemie in den WWW umgehen.


Also machte ich mich auf die Suche nach Alternativen und stellte sehr positiv überascht fest, wie groß die "Stoffwindelszene" bereits ist. Zum Start legte ich mir von verschiedenen Systemen eine Auswahl zu und probierte diese aus, bis ich unser System gefunden habe.


Leider war dies nicht nur zeitaufwändig, sondern auch nicht gerade günstig. Um andere Interessierte vor diesen Mehrkosten und dem Mehraufwand zu bewahren, biete ich Beratungen an.


Vor einigen Monaten habe ich damit begonnen, Windeln, Einlagen und Kleidung speziell für Stoffwindelbabys selbst zu nähen. Wenn du auch gern die Windeln für dein Kind selbst nähen würdest, findest du weitere Informationen unter "Nähanleitungen- und Kurse".

Im September 2018 habe ich den ersten Teil der Ausbildung zur Stoffwindelberaterin der Stoffwindelexperten erfolgreich abgeschlossen.